Der Jobmarkt wandelt sich aufgrund demographischer und technologischer Entwicklungen derzeit vom Arbeitgeber-Markt zum Bewerber-Markt. Parallel entwickelt sich die Onlinelandschaft von einer kommunikativen Einbahnstraße hin zu Interaktion und Dialog, dem vielzitierten „Web 2.0“.
Eine zentrale Rolle in diesen Trends spielen Soziale Netzwerke, zum Beispiel Facebook, dem weltweit mit über 1 Milliarde aktiven Nutzern größten Netzwerk. Auch Ihre bestehenden und zukünftigen Mitarbeiter verbringen dort in rasant zunehmendem Maße Ihre Zeit und bündeln darin einen Großteil Ihrer Internet-Kommunikation.
Treten Sie sehr gerne mit uns in Kontakt!
Für HR- und Marketing-Manager wird eine der wesentlichen Herausforderungen der nahen Zukunft darin bestehen, die Möglichkeiten sozialer Netzwerke zu kennen und professionell darin zu kommunizieren. Wer sein Unternehmen auch im Social Media Umfeld als attraktiven Arbeitgeber positioniert, erhöht damit signifikant die Erfolgsaussichten sowohl für Employee Retention als auch Recruiting.
Unsere Beratungsleistungen im Bereich Social Media umfassen insbesondere:
• High-Level-Coaching der Leitungsebenen – strategisch, kritisch und unabhängig
• Beratung bei Identifizierung der für Ihre Ziele geeigneten Social Media Kanäle / Tools
• Planung / Konzeption für organisatorische Umsetzung (Verantwortlichkeiten/ Prozesse)
• Workshops / Schulungen zum zielgerichteten Einsatz von Social Media für Ihre involvierten Mitarbeiter professionelle Medien-Beherrschung
• Auf Wunsch direkte Unterstützung bei Einführung und Anwendung der Maßnahmen
• Auf Wunsch Unterstützung bei Auswahl externer Dienstleister zur Implementation von z.B. Jobdatenbanken, Erstellung von Image-Seiten etc. in Ihren Social Media Präsenzen
• Begleitung / Steuerung technischer Umsetzungsmaßnahmen externer Dienstleister/Agenturen
• Monitoring, Tracking, Auswertung und Dokumentation, sowohl Ihrer eigenen Social Media Aktivitäten, als auch externer Erwähnungen zu Ihrem Unternehmen im Social Web
• Employer Branding 2.0: Social Networks als Kommunikationskanal zur Stärkung Ihrer „Arbeitgeber-Marke“ zielgerichtet einsetzen
• Recruiting via Social Networks – Rahmenbedingungen und Möglichkeiten
Sprechen Sie uns gerne an.
Wir beraten und begleiten Sie individuell und nachhaltig auf dem Weg Ihres Unternehmens in das Social Web.