Business Analytics Manager (w/m/d) - Voll- oder Teilzeit (30-40h / Woche)

BRANCHE

Informationsdienstleistung / Finanzdienstleistung

STANDORT

Wiesbaden

REFERENZ-NUMMER

82-336-22

POSITION

Zum weiteren Aufbau sucht unser Auftraggeber Sie - als erfahrenen Business Analytics Manager (w/m/d) im Privatkundenbereich in Voll- oder Teilzeit (30-40h / Woche)
 
  • Quantitative Analysen zur Entscheidungsfindung für die Geschäftsführung im Hinblick auf Geschäftsstrategie, Produktentwicklung, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb im Privatkundengeschäft
  • Quantitative Analysen von Marktentwicklungen und Kundenverhalten, Produktnutzung in digitalen Kanälen sowie Monitoring von Absatz- und Umsatzzahlen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Planung und Kontrolle von finanziellen Kennzahlen (Umsatz, Kosten, Ertrag) und Budgets in Abstimmung mit Controlling
  • Definition von KPIs und periodischen Reports sowie Management der Umsetzung und Automatisierung durch das Business Intelligence Team
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Business Cases für Projekte und Neuprodukte
 
Vorteile & Verantwortung:
  • Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven.
  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Sie weiterbringen.
  • Einen Teamgeist – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
  • Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Ihre Eigeninitiative und Ihr Engagement gefördert werden.


QUALIFIKATION

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder ähnlichen Studienfächern
  • Idealerweise Vertiefung in Digitalen Geschäftsmodellen, Digitalem Produktmanagement, Online Marketing, Datenanalyse oder Data Science
  • Berufserfahrung in einem Unternehmen mit Fokus auf Online Business, Finanzdienstleistungen, Konsumentenprodukte oder Consulting
  • Hohe analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Excel sowie idealerweise SQL
  • Hohe Verbindlichkeit und Kundenorientierung, hohe Vermittlungs- und Darstellungskompetenz sowie interkulturelle Kompetenz


UNTERNEHMEN

Unser Auftraggeber ist Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Über 890 Mitarbeiter arbeiten an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
Eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Ihr Alltag besteht aus interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, sowie attraktiven Verdienstmöglichkeiten und vielseitigen Karriereperspektiven. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unseren Auftraggeber selbstverständlich, ebenso eine kontinuierliche Weiterbildung.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Wir gleichen mit Ihnen die speziellen Anforderungen dieser
Herausforderung mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Zielen ab. Daraus entwickeln wir gemeinsam Strategien zum
weiteren Vorgehen.

Sie sind uns wichtig! Diskretion sowie die Einhaltung von Sperrvermerken stellen für uns eine absolute Selbstverständlichkeit dar.