CRM-Manager (m/w/d) – B2B
POSITION
Unser Auftraggeber expandiert erfolgreich weiter. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen CRM-Manager (m/w/d) – B2B in Hamburg.
AUFGABEN
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Du bist für die strategische Planung, kreative Umsetzung und stetige Optimierung der CRM-Kampagnen in den verschiedenen Marketingkanälen verantwortlich, mit dem Ziel der Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung (inkl. Customer Lifetime Value) -
Du unterstützt mit Deiner Expertise die Implementierung und den Ausbau der Marketing-Automation entlang des B2B Funnels, um Leads zu generieren, Kunden zu aktivieren und zu binden -
Du erarbeitest datenbasierte und personalisierte Kommunikationsstrategien -
Du gestaltest den Lead-Scoring-Prozess, setzt diesen in Salesforce um und entwickelst neue Prozesse, einschließlich der Schulung des Sales-Teams -
Du identifizierst und schöpfst CRM-Potenziale für Kundensegmente aus -
Du führst Erfolgsmessungen und Optimierungen durch, z.B. mittels A/B-Tests und strukturierten Reportings der CRM-KPIs für die Stakeholder
ANGEBOT
- Flexibler Arbeitsort: Arbeiten von zuhause und im modernen Büro in zentraler Lage möglich
- Mobilität wird großgeschrieben: Deutschlandticket für 25€
- Flexible Arbeitszeiten: Individuelle Arbeitszeitmodelle
- Familienfreundlich: Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung, Pflege u.v.m.
- Altersvorsorge: Unser Auftraggeber leistet eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über den Vertragspartner
- Urlaub: 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. im Umzugsfall)
- Heiligabend und Silvester frei
- Weitere Benefits: moderne Kommunikationsmittel (Laptop und Mobiltelefon), Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, kostenlose Getränke und Obst, ein umfassendes Weiterbildungsangebot, Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. höhenverstellbare Schreibtische, Grippeschutzimpfung), regelmäßige Feiern und Events
QUALIFIKATION
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Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. -
Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von CRM-Kampagnen mit Fokus auf Kampagnenmanagement oder Marketingautomatisierung. -
Du bringst ein grundlegendes Verständnis für den rechtlich korrekten Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung mit. -
Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz bei der Umsetzung von CRM-Projekten mit internen Abteilungen (vorrangig Sales) und externen Dienstleistern. -
Du hast Erfahrung in den verschiedenen Phasen des Lead-Managements, von der Leadakquise und dem Lead Nurturing über Marketingmaßnahmen bis hin zum Sales Qualified Lead. -
Du bringst idealerweise Erfahrungen mit Pardot und Salesforce sowie Expertise in Excel mit. -
Du arbeitest eigenverantwortlich, zielgerichtet und termintreu. -
Du hast ein Faible für digitale Themen und bringst die Fähigkeit zu kundenzentriertem Denken und Perspektivwechseln mit.
UNTERNEHMEN
Als führender nationaler Audiovermarkter bietet unser Auftraggeber Werbekunden ein leistungsstarkes Portfolio und eine ganzheitliche Beratung über alle Audiokanäle – sei es reichweitenstarkes Radio, zielgruppengenaues Targeting über Online Audio oder Podcastwerbung.
Unser Auftraggeber ist ein leidenschaftlicher Innovationstreiber im Audiowerbemarkt, gestaltet für die Partner seit vielen Jahren die Entwicklung von Radio zum Multichannel-Medium Audio und prägt den rasant wachsenden Audiomarkt.
Zuhören – ist auch im Umgang miteinander das Zauberwort bei unserem Auftraggeber. Begriffe wie Teamarbeit, gegenseitige Wertschätzung und Verantwortung sind mehr als bloße Worte. Du kannst es erleben: Das freundliche Lächeln am Empfang, der ungezwungene Austausch auf den Fluren, das Wir-Gefühl von Studierenden bis zur Geschäftsführung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Wir gleichen mit Ihnen die speziellen Anforderungen dieser Herausforderung mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Zielen ab. Daraus entwickeln wir gemeinsam Strategien zum weiteren Vorgehen.
040 39 87 45 85 info@mposition.de Kontakt
Sie sind uns wichtig! Diskretion sowie die Einhaltung von Sperrvermerken stellen für uns eine absolute Selbstverständlichkeit dar.
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