Mobile Application Manager (m/w/d)

BRANCHE

Informationsdienstleistung / Finanzdienstleistung

STANDORT

Wiesbaden

REFERENZ-NUMMER

82-299-21

POSITION

Für unseren Auftraggeber in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Mobile Application Manager (m/w/d)
 
  • Verantwortung für die Mobile-App über den gesamten Lebenszyklus 
  • Ansprechpartner für alle Stakeholder im Umfeld der App
  • Koordinator und Projektmanager für die technische und fachliche Weiterentwicklung der App
  • Etablierung / Verfolgung Mobile-First-Ansatz über gesamte Architektur
  • Entwicklung einer Gesamtstrategie für die App; strategische und konzeptionelle Verantwortung für die App-Inhalte, -Strukturen und –Vermarktungsaktionen sowie Research und Entwicklung neuer Mobile/App-Geschäftsmodelle
  • Koordination von Multi-Channel Marketing Kampagnen mit der Zielsetzung: Steigerung von Downloads und Installationen und Steigerung von Produktverkäufen über die App 
  • Kontinuierliche Optimierung der Customer Journey und der Produktleistungen bzw. Appfunktionen (Features)
  • Erarbeitung von Fach- und Feinkonzepten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Entwicklern
  • Durchführung von Analysen des Nutzungs- und Bestellverhaltens (Performance Analysen) innerhalb der App und Ableitungen sinnvoller Optimierungsmaßnahmen 
  • Implementierung und Auswertungen von A/B Testings 
  • Bereitstellung und Analysen, Reports, Datenauswertungen und Produktmetriken
  • Projekt- und Releasemanagement des gesamten Lebenszyklus der App
  • Qualitätssicherung vor App-Updates und Test neuer Features
  • Ansprechpartner für alle Stakeholder bezüglich des Betriebs, der Fehlerbehebungen und Verbesserungen der App


QUALIFIKATION

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, E-Commerce oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Online-/Medienmanagement bzw. Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige E-Commerce Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Mobile/App/Digital Marketing
  • Erfahrung als Produktmanager für eine App oder mobile Website, einschließlich der Einführung und Optimierungen von Produkten und Funktionen
  • Umfassende Erfahrung mit Nutzerabonnements und In-App-Verkäufe
  • Erfahrung in der Entwicklung von Produktverbesserungen durch Datenanalyse, Forschung, Benutzer- und A/B-Tests 
  • Erfahrung im Bereich UX für App-Oberflächen
  • Fundierte technische Kenntnisse im Bereich App / Mobile Device (iOS und Android)
  • Know-how in einigen der folgenden Gebiete: App / Mobile Content, Gamification, Performance Marketing, Digital Marketing, Omni-Channel-Strategien, Customer Experience Management
  • Kenntnisse in App-Testabläufen
  • Sehr starke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit umfassendem Verständnis für KPIs im E-Commerce
  • Kenntnisse in der Vermarktung von Apps und in den Kundenbindungsprozessen
  • Verständnis der technischen Architekturen von App-Produkten (Android und iOS)


UNTERNEHMEN

Unser Auftraggeber ist Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Über 850 Mitarbeiter arbeiten an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.

Unser Auftraggeber bietet Ihnen: 
Eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Ihr Alltag besteht aus interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, sowie attraktiven Verdienstmöglichkeiten und vielseitigen Karriereperspektiven. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unseren Auftraggeber selbstverständlich, ebenso eine kontinuierliche Weiterbildung.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Wir gleichen mit Ihnen die speziellen Anforderungen dieser
Herausforderung mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Zielen ab. Daraus entwickeln wir gemeinsam Strategien zum
weiteren Vorgehen.

Sie sind uns wichtig! Diskretion sowie die Einhaltung von Sperrvermerken stellen für uns eine absolute Selbstverständlichkeit dar.