SEA-Manager (m/w/d)

BRANCHE

Informationsdienstleistung / Finanzdienstleistung

STANDORT

Wiesbaden

REFERENZ-NUMMER

82-296-21

POSITION

Weiterentwicklung und eigenverantwortliche Steuerung von weiteren Aktivitäten im Social-Media-Marketing (z. B. YouTube)
Zum weiteren Aufbau im Bereich „Privatkundenservice“ sucht unser Auftraggeber Sie - als erfahrenen SEA Manager (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die Optimierung und Weiterentwicklung aller Online-Marketing-Aktivitäten, insbesondere für den zentralen Vertriebskanal Google Ads verantwortlich. Vor diesem Hintergrund steuern Sie zudem eigenverantwortlich ein umfangreiches Monatsbudget zur Maximierung der Performance.
 
Durch einschlägige Berufserfahrung kennen Sie sich bereits bestens mit denen im SEA-Kontext verwendeten Optimierungs- und Analyse-Tools sowie Trackingtechnologien aus. Zudem gehen Sie routiniert mit Content-Management-Systemen um? 
 
Dann sind Sie für uns ein idealer Kandidat (m/w/d) und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Ihre Aufgaben
  • Analyse, Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender SEA-Kampagnen, u. a. mit Google Ads und Bing Ads
  • Optimaler Einsatz eines hohen Budgets unter Berücksichtigung der Google Richtlinien 
  • Bereichsübergreifende Abstimmungen und proaktive Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen
  • Definition und Auswertung von KPIs sowie Planung und Durchführung von A/B-Tests
  • Ganzheitliche Betrachtung der Customer Journey von der Anzeige bis hin zur perfekten Landing-Page
  • Planung und Aufsetzen von Affiliate Maßnahmen inkl. fortlaufender Auswertung hinsichtlich Rentabilität
  • Weiterentwicklung und eigenverantwortliche Steuerung von weiteren Aktivitäten im Social-Media-Marketing (z. B. YouTube) 


QUALIFIKATION

 
  • Wirtschaftsinformatikstudium oder eine vergleichbare Hochschul-Ausbildung, idealerweise mit den Schwerpunkten Medien und Onlinemarketing
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Onlinemarketing
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, innovatives Denken
  • Gute Kenntnisse von Optimierungs- und Analyse-Tools sowie Trackingtechnologien
  • Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen


UNTERNEHMEN


Unser Auftraggeber ist Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Über 850 Mitarbeiter arbeiten an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.

Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
Eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Ihr Alltag besteht aus interessanten und anspruchsvollen Aufgaben, sowie attraktiven Verdienstmöglichkeiten und vielseitigen Karriereperspektiven. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unseren Auftraggeber selbstverständlich, ebenso eine kontinuierliche Weiterbildung.
 
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann treten Sie mit uns in Kontakt. Wir gleichen mit Ihnen die speziellen Anforderungen dieser
Herausforderung mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Zielen ab. Daraus entwickeln wir gemeinsam Strategien zum
weiteren Vorgehen.

Sie sind uns wichtig! Diskretion sowie die Einhaltung von Sperrvermerken stellen für uns eine absolute Selbstverständlichkeit dar.